Bodensdorf: Motorradfahrer schlittert nach waghalsigem Überholmanöver in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
12 Nov 16:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. 11. um 10:50 Uhr überholte ein 23-jähriger Mann aus Villach mit seinem Motorrad auf der Ossiacher Bundesstraße im Gemeindegebiet von Bodensdorf trotz Sperrlinie und zweier in der Fahrbahnmitte befindlichen Verkehrsinseln den PKW einer 58-jährigen Frau aus Villach. Um nicht in die Verkehrszeichen der Verkehrsinsel zu stoßen lenkte der Mann sein MR wieder auf die rechte Fahrbahnseite und leitete wegen eines vor dem überholten PKW fahrenden Klein-LKWs eine Vollbremsung ein, kam dabei zu Sturz, schlitterte über die Gegenfahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden PKW eines 51-jährigen Mannes aus Bodensdorf. Der 23-jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg