Blumenschmuck-Wettbewerb „Blühendes Linz“

Slide background
Foto: Schwarzl
24 Aug 14:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Karl Ploberger moderierte die Preisverleihung am 22. August im Thurnermeisterhof

Am 22. August fand im Thurnermeisterhof die Preisverleihung des Blumenschmuck-Wettbewerbs „Blühendes Linz” statt. Zahlreiche Linzerinnen und Linzer haben sich an dem Wettbewerb beteiligt und folgten der Einladung zur Prämierung in die städtische Gärtnerei und Baumschule am Bancalariweg 41. Durch das Programm führte Biogärtner Karl Ploberger, der auch Mitglied der Jury war. Die drei Erstplatzierten in der jeweiligen Kategorie gewannen Gartenreisen. Weiters erhielten erfolgreiche TeilnehmerInnen Pflanzengutscheine der Stadtgärtnerei, Jahreskarten des Botanischen Gartens sowie freien Eintritt zu Veranstaltungen der Reihe „Wort & Klang“ und der Gartenpraxis. Allen GewinnerInnen wurden zudem eine Urkunde und ein Präsent überreicht. Im Anschluss an die Ehrung waren alle InteressentInnen zu einem Rundgang durch die Stadtgärtnerei eingeladen.

In der Kategorie „Hausgarten“ gewannen Jost und Renate Koblinger. Die Kategorie „Vorgarten“ konnte Gertrude Hillinger für sich entscheiden. Christina Ott überzeugte die Jury mit ihrem Fenster- und Balkonschmuck. Die gewonnenen Hauptpreise stellt das Reisebüro sabtours zur Verfügung.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am ersten Linzer Blumenschmuck-Wettbewerb haben wahrlich einen grünen Daumen bewiesen. Ich bedanke mich für ihr Engagement und ihren wichtigen Beitrag, unsere Stadt noch lebenswerter zu gestalten“, gratuliert Grünreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier den PreisträgerInnen recht herzlich.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg