Bludenz: Müllstation von Unbekannten angezündet- 3 PKW beschädigt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
09 Apr 14:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine bislang unbekannte Täterschaft dürfte heute gegen 08:15 Uhr eine Müllstation, welche direkt an die Wohnanlage Grete Gulbranssonweg 26 angebaut ist, entzündet haben. In der Müllstation waren mehrere Container mit Papier, Kunststoff und Restmüll gelagert. Anwohner bemerkten die Brand- u. Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Die Bewohner und weitere zu Hilfe eilende Passanten begannen mit Feuerlöschern und einer vorhandenen Notlöscheinrichtung (Schlauchleitung) der Wohnanlage den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu bekämpfen. Die Feuerwehr Bludenz löschte die Müllstation sowie das Holzgeländer des Balkons im 1. OG ab. Weiters kontrollierte sie die Fassade mittels Wärmebildkamera. Zum Aufstellen der Drehleiter musste die Feuerwehr einen Baum umsägen. Aufgrund der starken Hitzentwicklung wurden drei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Die Bewohner der angrenzenden Wohnungen verließen ihre Wohnungen in Richtung Innenhof. Während des Brandereignisses waren zu keiner Zeit Personen gefährdet und es wurden auch keine Personen verletzt.

Einsatzkräfte:
Feuerwehr Bludenz: 44 Mann / 6 Fahrzeuge Rotes Kreuz: 2 Mann / 1 Fahrzeug Energieversorgungsunternehmen Vorarlbergnetz: 2 Mann (Gas/Elektro)
Polizei Bludenz: 6 Beamte




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg