Bludenz: Bub (9) von Auto erfasst

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
11 Sep 17:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.9.2018 um 13:35 Uhr fuhr ein 63-jähriger, in Nüziders wohnhafter Mann mit seinem PKW in Bludenz auf der Ignaz-Wolfstraße in Richtung Hermann-Sanderstraße. Zur selben Zeit wollte ein 9-jähriger Bub bei der Kreuzung Ignaz-Wolfstraße / Sägeweg auf dem Schutzweg die Straße queren. Dabei erfasste der PKW den Buben im Bereich der vorderen Stoßstange, beifahrerseitig. In weiterer Folge brachte der Lenker seinen PKW sofort zum Stillstand. Der Bub wurde unter dem vorderen, rechten Reifen eingeklemmt und konnte durch Passanten schlussendlich befreit werden. Das Kind wurde am Unfallsort vom Notarzt und der Rettung erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Bludenz (3 Fahrzeuge, 14 Personen), Rettungswagen (3 Personen), Notarzt, Rettungshubschrauber "C8", 10 Beamte der Polizeiinspektion Bludenz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg