Bludenz: Brandstifter treibt sein Unwesen

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
18 Mär 20:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizeiinspektion Bludenz fahndet nach einer Person, die im Zeitraum vom 14.02.2017 bis zum heutigen Tage am 18.03.2017 in insgesamt 8 Fällen Müllsäcke, Müll- und Altpapiercontainer in der Bludenzer Innenstadt angezündet hat. Die Taten ereigneten sich vormittags, mittags und am frühen Nachmittag. Betroffen waren die Kirchgasse, die Mühlgasse, die Wichnerstraße, die Herrengasse, die St.Annastraße und die Kapuzinerstraße.

Am heutigen Tag hatte der unbekannte Täter zunächst im Durchgang zwischen der Wichnerstraße und der Mühlgasse eine an einem Gitter angebrachte Sichtschutzfolie angezündet. Dadurch geriet auch die dahinter abgestellte Mülltonne und der darin befindliche Grünmüll in Brand. Unmittelbar danach begab sich der unbekannte Täter in den unversperrten Keller des Objektes Kirchgasse 8 und zündete einen dort abgestellten Papiercontainer an.

Der Papiercontainerbrand konnte gegen 13:45 Uhr durch die FFW Bludenz gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Objekt musste eine Person mit dem Bergekran evakuiert und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Bludenz eingeliefert werden. Eine weitere durch Rauchgas beeinträchtigte Person begab sich selbständig ins LKH Bludenz.

Die FFW Bludenz war mit 6 Fahrzeugen und 45 Mann im Einsatz; die Herrengasse war in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:55 Uhr gesperrt.

Die Polizeiinspektion Bludenz bittet um entsprechende Hinweise!
Polizeiinspektion Bludenz, Tel. 43 (0) 59 133 8100


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg