Blitzeinbruch in Lendorf/Kärnten dauerte drei Minuten

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 07:15 2014 von S. C. Print This Article

Die Täter erbeuteten zwei Sparvereinskästen und Geld aus einer Kassenlade. Ein Zeuge konnte nicht sofort die Polizei rufen, weil sein Handy-Akku leer war

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Einen Blitzeinbruch in ein Geschäft beobachtete Freitagnacht ein Zeuge in Lendorf (Bezirk Spittal/Drau). Die beiden Täter brauchten dafür nur rund drei Minuten. Mit ihrer Beute, zwei Sparvereinskästen und Geld aus der Kassenlade, entkamen sie in einem Auto.

Vermutlich mit einem Brecheisen schlugen Freitagnacht gegen 01:15 Uhr zwei Einbrecher die Scheibe der Eingangstür eines Geschäftsgebäudes in Lendorf ein. Sie brachen die Kassenlade auf und stahlen das Geld daraus. Zwei Sparvereinskästen brachen sie aus ihrer Verankerung in der Wand und schleppten sie zu einem vor dem Geschäft geparkten Fahrzeug.


Die Täter wurden von einem 26-jährigen Pörtschacher beobachtet, der gegenüber dem Geschäft in seinem Auto auf einen Arbeitskollegen wartete. Weil der Akku seines Handys leer war, konnte er aber erst nach Eintreffen seines Arbeitskollegen Anzeige erstatten. Der ganze Einbruch hatte laut Angaben des Zeugen nur etwa drei Minuten gedauert. Die Täter waren mit ihrem PKW über die nahegelegene Autobahnauffahrt auf die A10 Richtung Knoten Lendorf geflüchtet. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.