Bleiburg: Slowenischer Autofahrer (39) krachte in umgefallene Fichte

Slide background
Foto: Baum entwurzelt / Symbolbild
15 Apr 08:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. April 2017 um 21:10 Uhr lenkte ein 39-jähriger Mann aus Slowenien seinen Pkw auf der Bleiburger Bundesstraße B 81, aus Richtung Bleiburg kommend in Richtung Lavamünd. Bei Neuhaus, Bezirk Völkermarkt, lag eine kurz zuvor aus unbekannter Ursache entwurzelte Fichte quer über die gesamte Fahrbahn.

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Slowene eine Kollision mit dem Baum nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde dabei stark beschädigt. Der Lenker sowie, die im Pkw mitgefahrene Gattin und drei minderjährige Kinder wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. Die Feuerwehren Neuhaus und Schwabegg standen mit 30 Mann im Einsatz um den entwurzelten über die Fahrbahn liegenden Baum zu entfernen und die Unfallstelle zu säubern. Die Bleiburger Bundesstraße war für die Dauer der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg