Bleiburg: Paragleiter bei Notlandung verletzt

Slide background
Foto: Paragleiter Wald / Symbolbild
18 Jun 08:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.06.2018, um 16:00 Uhr, startete ein 53-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Paragleitschirm auf der Petzen in einer Seehöhe von ca. 1700 Meter, Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, Bezirk Völkermarkt.
Beim Landeanflug traf eine starke Sturmböe den Gleitschirm sodass der Paragleiter in Richtung Unterort, "Podritschnigwiese" abgetrieben wurde und der 53-Jährige dort notlanden musste. Bei der Notlandung wurde er unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung ins UKH Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg