Bleiburg: Bettler schlichen in Wohnhäuser und stahlen Schmuck sowie Geld

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Jul 06:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei rumänische Staatsangehörige, 22- und 24-jährig, die als Bettler in der Stadt Bleiburg unterwegs waren, schlichen sich in den Vormittagsstunden, des 28.07., in zwei unversperrte Wohnhäuser ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Gestohlen wurde Schmuck und Bargeld in Höhe von fast € 3.000,--.

Die beiden Täter konnten auf Grund einer Täterbeschreibung auf ihrer Zugfahrt von Bleiburg nach Klagenfurt in Grafenstein angehalten und aus dem Zug geholt werden.

Bei der durchgeführten Einvernahme auf der Polizeiinspektion Bleiburg legten beide ein Geständnis ab. Der Schmuck wurde aufgefunden sowie das Bargeld bei den Tätern sichergestellt.

Bei den Geschädigten handelt es sich um einen 86-jährigen Pensionisten und einem Selbstständigen, beide aus Bleiburg.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Anzeige auf freien Fuß an.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg