Bleiburg: Betrunkener versetzt Security-Mitarbeiter und Polizei Faustschlag

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
01 Sep 18:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. September 2018 gegen 03.00 Uhr versetzte in einem Wiesenmarktzelt auf dem Bleiburger Wiesenmarkt, Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, ein 25-jähriger, stark alkoholisierter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt einem einschreitenden Security-Mitarbeiter einen Faustschlag. Dieser wurde dabei jedoch nicht verletzt.

In der Folge setzte der alkoholisierte Mann im Bereich des Zeltausganges einen Widerstand gegen die Staatsgewalt, indem er sich gegen die einschreitenden Polizeibeamten stellte, sich weiterhin aggressiv verhielt und versuchte, mit der Faust einen Stoß gegen einen der Beamten zu setzen. Zudem bedrohte er einen der einschreitenden Beamten mit dem Umbringen und Erschießen.

Da er trotz mehrmaliger Aufforderungen, sein strafbares Verhalten ein-zustellen, diesen nicht nachkam, wurde er vorläufig festgenommen und in den Haftraum der Polizeiinspektion Völkermarkt gebracht.

Er wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg