Bischofshofen: Mehrparteienhaus bei Brand evakuiert

Slide background
Foto: Brand Dach / Pixabay / Symbolbild
17 Nov 15:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.11.2018, gegen 19:57 Uhr, kam es im Ortszentrum von Bischofshofen, zu einem Dachstuhlbrand. Die Feuerwehr Bischofshofen führte mit Unterstützung der Feuerwehr St. Johann/Pg. über mehrere Stunden Löscharbeiten durch, wobei der gesamte Dachstuhl des Mehrparteienhauses geöffnet und teilweise abgetragen werden musste.
Die Höhe des entstandenen Schadens ist vorerst nicht bekannt. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.

Update der Polizei:

Am 17. November 2018, gegen 20.00 Uhr, brach in Bischofshofen im Dachstuhl des Mehrparteienhauses neuerlich ein Brand aus. Dieser dürfte, laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Bischofshofen, durch ein vom gestrigen Brand herrührendem Glutnest in der Dämmung der Dachkonstruktion ausgelöst worden sein. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brand konnte von der Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen, welche mit 30 Leuten und 5 Fahrzeugen im Einsatz waren gelöscht werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg