Bischofshofen: Besoffen gegen Schneewand gefahren

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Feb 08:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Morgenstunden des 21.02.2017 kam ein 38-jähriger Pkw-Lenker auf der Salzachtal Bundesstraße zwischen Imlau und Bischofshofen rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schneewand. Der Pkw wurde in weiterer Folge wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Der Lenker blieb unverletzt und konnte selbständig aus dem erheblich beschädigten Fahrzeug klettern. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von mehr als eineinhalb Promille. Dem 38-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann an der Unfallstelle im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg