Bischofshofen: 59-Jähriger ohne Führerschein rast total besoffen auf der Flucht vor der Polizei in Felswand

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
07 Mai 20:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Bischofshofen missachtete heute gegen 18.00 Uhr ein alkoholisierter Fahrzeuglenker die Anhaltesignale einer Polizeistreife, fuhr in der Folge ohne auf den Verkehr zu achten in eine Kreuzung ein und kollidierte dabei leicht mit einem PKW, dessen Lenker unverletzt blieb. Der 59-Jährige setzte seine Fahrt fort, geriet auf die Gegenfahrbahn, streifte eine Brückenmauer, geriet wieder auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei seitlich gegen eine Hangsicherung. Trotz massiver Beschädigung des Fahrzeuges raste der Lenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit weiter und prallte nach einem Reifenschaden gegen eine Felsböschung, wo der PKW zum Stillstand kam. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 59-Jährigen, der keine Lenkberechtigung besitzt, ergab 2,4 Promille. Er und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg