Bischofshofen: 16-jähriger Türke drohte Jugendlichen mit dem Umbringen - verhaftet

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
10 Okt 09:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger Türke aus Bischofshofen drohte am 5. und 8. Oktober 2017 via Whatsapp fünf Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren mit dem Umbringen. Dabei verschickte er ein selbstgedrehtes Video, indem er eine Gaspistole abfeuerte.
Die ermittelnden Polizeibeamten stellten die Gaspistole sicher. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme des Jugendlichen an. Der Türke wurde von Beamten des EKO-Cobra Salzburg festgenommen und in die Justizanstalt Puch Urstein eingeliefert.

Laut ersten Informationen wurde das Video einige Tage zuvor auf einem Freizeitgelände in Bischofshofen aufgenommen. Der genaue Grund der Auseinandersetzung ist derzeit noch unbekannt.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg