Birkfeld: Verkehrsunfall fordert einen Schwerverletzten

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
28 Mär 11:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Weiz verletzte sich Dienstagvormittag, 28. März 2017, bei einem Verkehrsunfall schwer.

Gegen 08:30 Uhr fuhr der 57-Jährige mit seinem Motorrad auf der Schanzsattelstraße L114 von Waisenegg kommend in Richtung Birkfeld. Der Motorradfahrer hielt sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an und wollte umkehren. Beim Anfahren dürfte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und stürzte in weiterer Folge auf die Fahrbahn.

Dabei kam der 57-Jährige mit seinem linken Unterschenkel unter dem Motorrad zu liegen und erlitt dadurch schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte anschließen den Verletzten in das Landeskrankenhaus Weiz ein. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ. Das Motorrad hatte der 57-Jährige erst am Vortag gekauft und am 28. März 2017 aus einem Zweiradcenter abgeholt. Der Unfallort liegt rund 500 Meter vom Zweiradcenter entfernt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg