Birkfeld: Traktor-Oldtimerrunde geriet bei Bremsmanöver in den Graben

Slide background
Foto: Traktor Oldtimer / Symbolbild
18 Jun 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein 55-jähriger Traktorlenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung kam Freitagvormittag, 16. Juni 2017, von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.

Gemeinsam mit einer Traktor-Oldtimerrunde lenkte der 55-Jährige seine Zugmaschine gegen 10.00 Uhr auf der stark abschüssigen, regennassen Gemeindestraße St. Georgenweg in Richtung Koglhof.

Bei einem Bremsmanöver geriet die Zugmaschine ins Schleudern. Der Traktorlenker versuchte noch das Fahrzeug abzufangen, kam jedoch von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Bachböschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Bachbett auf den Rädern zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker war dabei vom Traktor geschleudert worden.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 55-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg