Birkfeld: Motorradgruppe überholt Motorradgruppe und muss entgegenkommenden Auto ausweichen - Unfall gegen Baum

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
27 Aug 08:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. - Ein 63-jähriger Motorradlenker kam Samstagnachmittag, 26. August 2017, zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Weiz eingeliefert.

Der 63-jährige Kärntner war gegen 15:30 Uhr mit weiteren sechs Motorradfahrern in einer Gruppe auf der Landesstraße 405 von Birkfeld in Richtung Miesenbach unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve wurden die Motorradfahrer von einer weiteren Gruppe von Motorradfahrern überholt. Im selben Moment kam ein Pkw entgegen. Der 63-Jährige kam während des Überholvorganges aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und stürzte anschließend in den Miesenbach.

Die zweite Gruppe der Motorradfahrer wie auch der Pkw-Lenker setzten ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Der 63-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg