Birkfeld: Dachstuhlbrand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
04 Jän 04:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Birkfeld, Bezirk Weiz. – Vermutlich durch abgefeuerte Silvesterraketen geriet Sonntagmittag, 1. Jänner 2016, die Dachkonstruktion eines Wohnhauses in Brand. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13:00 Uhr kam es auf dem Flachdach eines Wohnhauses zu einem Glimmbrand. Der Brand brach genau an der Stelle aus, an der eine Abschussvorrichtung für ein Silvesterfeuerwerk montiert war und sich die abgeschossenen Feuerwerksbatterien befanden. Der Brand konnte von den Feuerwehren Birkfeld, Miesenbach, Koglhof und Weiz, die mit 80 Personen und acht Fahrzeugen im Einsatz standen, rasch gelöscht werden. Die Dachkonstruktion des Wohnhauses wurde durch den Brand beschädigt, es dürfte ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursachenermittlungen ergaben, dass der Brand durch abgeschossene, jedoch noch heiße Metallteile der Feuerwerksbatterie entstanden sein dürfte.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg