Birkfeld: Bauhelfer stürzt durch Decke

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
26 Jul 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Weiz stürzte Donnerstagnachmittag, 26. Juli 2018, mehrere Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer.

Gegen 14.00 Uhr half der 59-Jährige am Rohbau seines Sohnes bei Schalungsarbeiten an der ersten Zwischendecke. Dabei stieg er in einer Höhe von etwa drei Metern auf einen hölzernen Schalungsträger, den er zuvor selbst dort abgelegt hatte. Vermutlich auf Grund eines Materialfehlers brach der Träger ein, sodass der Arbeiter auf den darunter liegenden Betonboden fiel. Der 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen im Bereich des Brustkorbes und der Wirbelsäule.

Der Verletzte wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Flugretter-Team Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg