Birkfeld: Bauernhof abgebrannt - Feuerwehrmann in Dienste deiner freiwilligen Hilfe verletzt

Slide background
Foto: Feuer Haus / Symbolbild
11 Aug 21:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Aus bisher unbekannter Ursache geriet Donnerstagabend, 10. August 2017, ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe

Gegen 19.30 Uhr bemerkte der Sohn des Eigentümers den Brand und verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Gemeinsam gelang es der Familie das im Wirtschaftsgebäude eingestellte Vieh aus dem Stall zu retten. Die Freiwilligen Feuerwehren Birkfeld, Strallegg, Gasen, Koglhof und Miesenbach, mit 19 Fahrzeugen und 144 Personen im Einsatz, konnten ein Übergreifen des Brandes auf die Wohnhäuser verhindern.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Das Wirtschaftsgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Bei dem Einsatz der Feuerwehr wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

UDPATE - LPD Steiermark:

Nach nun erfolgter Brandursachenermittlung konnte ein technischer Defekt als Brandursache festgestellt werden. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg