Bild für Special Olympics gestaltet - Malen für den guten Zweck

Slide background
LH-Stv. Michael Schickhofer mit der Kunsterzieherin Marianne Landsmann (l.), die die Aktion organisiert und vorbereitet hat. © alle Bilder: Land Steiermark/Bektas
Foto: Land Steiermark/Bektas
21 Mär 06:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Graz - Im Rahmen der Special Olympics fand am Montag in der Grazer Stadthalle eine ganz besondere Veranstaltung statt. Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer malte gemeinsam mit der Special Olympics-Athletin Claudia Koller ein Bild, das im Herbst versteigert werden soll. Der Erlös sämtlicher Bilder soll die Special Olympics unterstützen.

„Ich bin stolz, dass die Steiermark so eine tolle Veranstaltung ausrichtet und bedanke mich bei den tausenden freiwilligen Helferinnen und Helfern, die das möglich machen. Das Malen mit den Athletinnen und Athleten ist eine tolle Möglichkeit einander kennen zu lernen. Anschließend konnte ich auch noch die beeindruckende Atmosphäre bei den Wettbewerben in der Stadthalle genießen. Ich bin von den Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr beeindruckt. Ihnen gebührt mein ganzer Respekt. Jede und jeder kann stolz darauf sein, dabei gewesen zu sein“, sagte Schickhofer.


Quelle: Land Steiermarkt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg