Bilanz der Polizei zum Fasching in Innsbruck fällt positiv aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Mär 16:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.02.2017 ging in Innsbruck der Innenstadtfasching ohne Zwischenfälle über die Bühne. Sowohl die eigentliche Faschingsveranstaltung am Nachmittag in der Innenstadt als auch das Treiben bis in die Nachtstunden im gesamten Innenstadtbereich verliefen ruhig und ohne besondere Zwischenfälle.

„Das Sicherheitskonzept der Polizei, Behörde und Veranstalter hat Wirkung gezeigt“, so Stadtpolizeikommandant, Oberst Kirchler, MA. An den Zugängen sowie im Veranstaltungsbereich wurden nahezu 100 Personen kontrolliert bzw. überprüft.

Sexualdelikte – wogegen die Maßnahmen insbesondere abzielten – wurden nicht gemeldet.

Die Bilanz im Detail:

  1. Im Veranstaltungsbereich 13:30 – 18:00 Uhr:
    • 1 Vorfall mit einer Körperverletzung und einer Sachbeschädigung, die beiden Verdächtigen sind bekannt und werden angezeigt
    • 13 Verwaltungsanzeigen wegen Ordnungsstörungen und Übertretungen nach dem Tiroler Jugendschutzgesetz

  1. Gesamter Innenstadtbereich (28.2., 07:00 – 1.3., 12:00 Uhr) mit Faschingsbezug:
    • 2 Taschendiebstähle durch unbekannte Täter
    • 1 Taschendiebstahl und 2 Handydiebstähle durch 2 bekannte Täter (Personen festgenommen und angezeigt)
    • 1 Körperverletzung vor einem Lokal durch unbekannten Täter

Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg