Bilanz: Meisterschaftsspiel FK Austria Wien – SK Rapid Wien

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Okt 19:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das heutige Fußball-Bundesliga Spiel zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien im Ernst-Happel-Stadion fand vor insgesamt 14189 Besuchern statt.

Bereits im Vorfeld des Spiels kam es zu Ausschreitungen und zahlreichen Übertretungen des Pyrotechnik-Gesetzes. Insbesondere nach Spielende wussten sich zahlreiche „Fans“ nicht zu benehmen. Vier Personen wurden festgenommen, davon zwei wegen Widerständen gegen die Staatsgewalt und zwei wegen aggressiven Verhaltens. Weiters kam es zu einer Vielzahl an Anzeigen aufgrund von Körperverletzungen, Ordnungsstörungen, Anstandsverletzungen und Übertretungen des Pyrotechnik-Gesetzes. Die Polizei musste mehrfach Pfefferspray einsetzen, um Übergriffe auf Beamten zu unterbinden.

Insgesamt standen rund 400 Polizisten im Einsatz.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg