Biker mit knapp 190 km/h auf Soboth erwischt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 12:27 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Motorradfahrer waren auf der B69 nach Lasermessungen gestoppt worden - bei mehreren auffrisierten Mopeds wurden die Kennzeichentafeln abgenommen

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Zwei Motorradlenker und drei Mopedlenker waren Montag im Bezirk Deutschlandsberg zu schnell unterwegs und wurden angezeigt.

Gegen 11:35 Uhr führte eine Verkehrsstreife am Pfingstmontag auf der Bundesstraße 69 zwischen Eibiswald und Soboth Lasermessungen durch. Dabei wurden zwei Motorradlenker wegen überhöhter Fahrgeschwindigkeit gestoppt. Ein 37-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg war anstatt der erlaubten 100 km/h mit 186 km/h und ein 27-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Leibnitz wurde kurze Zeit später mit einer Fahrgeschwindigkeit von 187 km/h unterwegs.

Die Motorradlenker werden an die Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg angezeigt.

Gegen 16:30 Uhr wurde im Gemeindegebiet Preding eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Drei 16-jährige Mopedlenker aus den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg wurden angehalten.

Bei der Kontrolle auf dem geeichten Rollenprüfstand stellten die Polizeibeamten fest, dass die Bauartgeschwindigkeit von allen Fahrzeugen um bis zu 40 km/h überschritten wurde, da die Lenker zahlreiche technische Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen hatten. Daher wurden die Kennzeichentafeln abgenommen.

Insgesamt stellten die Polizisten 19 Übertretungen, wie Fahren ohne gültige Lenkerberechtigung, ohne entsprechenden Versicherungsschutz, fest. Die Lenker wurden angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: