Bierbaum an der Safen: Vom Baumstamm erschlagen

Slide background
Foto: Symbolbild Regionews
05 Jul 12:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei einem Forstunfall Mittwochfrüh, 5. Juli 2017, erlitt ein 80-Jähriger schwere Verletzungen.

Der 80-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wollte gegen 08:10 Uhr in einem Wald mit einer Motorsäge eine vom Sturm beschädigte Fichte umschneiden. Dabei dürfte der Fichtenstamm unter Spannung gestanden sein.

Nach dem Durchtrennen des Holzes schwenkte der Stamm seitlich aus und traf den 80-Jährigen am linken Unterschenkel. Der Verunfallte wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert und dort stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg