Bibereck: Bei Waldarbeiten von Stahlseil verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
25 Mär 21:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-jähriger Forstarbeiter war am 24. März 2017 gegen 9:15 Uhr in einem steilen Waldgebiet am Bibereck oberhalb von Gosau mit Aufbauarbeiten einer Forstseilbahn beschäftigt. Nachdem er eine Umlenkrolle an einem Baum befestigt und ein Hilfsseil eingelegt hatte, gab er dem etwa 100 Höhenmeter oberhalb stehenden Windenführer per Funk die Anweisung das Seil zu spannen. Da er vermutlich die Umlenkrolle nicht ordnungsgemäß eingehängt hatte, löste sich diese und traf ihn am Oberkörper. Mit Verletzungen unbestimmten Grade wurde er ins Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg