Bezirksjugendwandertag der Feuerwehr in Treffling (Gemeinde Engerwitzdorf)

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 15:53 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Traditionell am Nationalfeiertag fand der Bezirks-Feuerwehrjugendwandertag statt

ENGERWITZDORF / BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Dieses Jahr trafen sich die Jugendlichen in Treffling (Gemeinde Engerwitzdorf). Begleitet wurden sie von ihren Eltern, ihren Freunden und Mitgliedern aus ihren Feuerwehren. Gewandert wurde durch das schöne Gemeindegebiet von Engerwitzdorf.
 
Organisiert wurde der diesjährige Jugendwandertag von der Freiwilligen Feuerwehr Treffling unter der Leitung von Pflichtbereichskommandant Josef Kneidinger, der sich über 540 Teilnehmer freute.
 
Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer konnte neben dem Vizebürgermeister der Gemeinde Engerwitzdorf Stefan Schöffl auch Landtagsabgeordnete Eva Maria Gattringer begrüßen. Die Frau Landtagsabgeordnete freute sich über die vielen Jugendlichen Teilnehmer und ist Stolz auf die Feuerwehren und deren Leistungen, speziell in der Jugendarbeit.
 
"Ich gehe jedes Jahr mit, meine zwei Kinder sind bei der Feuerwehrjugend. Es ist eine tolle Möglichkeit mit ihnen, der Feuerwehr und ihren Betreuern etwas gemeinsam zu unternehmen", ist eine Mutter vom Bezirksjugendwandertag begeistert.
 
Ziemlich genau um 13.00 Uhr ging es los. Wegmaschiert wurde beim Feuerwehrhaus Treffling Richtung Kulturstadl Rekeneder. Von dort ging es über Obertreffling nach Aigen, Oberreichenbach und zurück zum Feuerwehrhaus.
 
Der Jugendwandertag der Feuerwehren im Bezirk wurde von den Raiffeisenbanken in Urfahr-Umgebung mit 1.600 Euro unterstützt. 500 Tafeln Schokolade sponserte der Nah & Frisch Markt Reisenberger aus Kirchschlag.

"Ein wirklich toller Nachmittag für alle unsere Jugendlichen und Begleiter. Das perfekte Herbstwetter rundet den schönen Wandertag ab", war Bezirks-Feuerwehrkommandant über den erfolgreichen Tag erleichtert.
 
Mehr Infos und Fotos auf der Homepage des Bezirks-Feuerwehrkommandos: http://uu.ooelfv.at
Alle Fotos auf FlickR: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157648969709171/

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl