Bezirks-Cupfinale in Trebesing im Bezirk Spittal

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 21:20 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Altersberg trug letztes Wochenende den 4. Abschnittsleistung-Bewerb für den Raiffeisen-Bezirks-Cup 2014 auf der Wegerpeint in Trebesing aus

Bezirk Spittal. Insgesamt 38 Gruppen traten bei widrigen Bedingungen an. Es regnete während dem gesamten Bewerb und auch die Siegerehrung mußte ins Zeltverlegt werden.


Und der Bewerb war bis zur letzten antretenden Gruppe spannenden. Einige Gruppen zeigten Nerven und der eine oder andere Fehler schlich sich ein. Die Wettkampfgruppe 4 der FF Untertweng unter Gruppenkommandant Manuel Poppernitsch behielt die Nerven. Mit einer Treffzeit von 46,07 Sekunden wurde der Tagessieg geholt und der Raiffeisen-Bezirkscup souverän zum zweiten Mal in Serie gewonnen.

Beim Abschnittsleistung-Bewerb  landete FF Treffling 4 auf den 2. Rang vor Tangern 5, Baldramsdorf 13 und Gerlamoos 1.


Beim Bezirkscup landete die FF Rangersdorf 9 am 2. Platz vor Treffling 4, Hühnersberg 4 und Tangern 5.


Zur Siegerehrung konnte BKF-Stv. und Abschnittskommandant BR Peter Podesser viele Ehrengäste im Festzelt begrüßen. Dabei waren Bezirkskommandant OBR Johann Zmölnig, Landesbewerbsleiter BR Fritz Zmölnig, die Abschnittskommandanten aller 6 Abschnitte des Bezirkes, Hausherr Bgm. DI Christian Genshofer, Direktor der Raiffeisenbank Lieser-Maltatal Peter Steiner, LAbg. Ferdinand Hueter, LAbg. Christoph Staudacher, sowie Johannes Koch, den Geschäftsführer der Firma Brandschutztechnik Koch aus Krumpendorf. Für die musikalische Umrahmung der Siegerehrung sorgte die TK Trebesing.


Nach der Siegerehrung kam es zu einem emotionellen Abschied. Für Landesbewerbsleiter BR Fritz Zmölnig war dieser Bewerb der letzte Auftritt bei Feuerwehrbewerben und er wurde von BFK OBR Johann Zmölnig und den Bezirksbewertern gebühren verabschiedet. Ebenfalls seiner letzte Bewerb als Bewerter war es für BI Peter Lanz. Beide müssen leider in die „Feuerwehrpension“ gehen. Es gab von den Bewerbsgruppen und dem Publikum minutenlangen Applaus und „Standing Ovation“.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl