Bezirk Zwettl: Landessieg beim steirischen Landeswasserwehrleistungsbewerb 2015

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 21:51 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Schnelle Wenden, Anlegen am Ufer und ein äußerst beeindruckendes Rundherum, das war der 19. steirische Landeswasserwehrleistungsbewerb in der Zeit vom 28. bis 29. August 2015 in Gleisdorf auf der Raab

Bezirk Zwettl. Bei tropischen Witterungsverhältnissen konnten sämtliche Zillen Besatzungen des Bezirkes Zwettl die Bewerbssaison mit starken Leistungen beenden.


Im Bewerb Zillen Einer gab es seitens der Zillenfahrer ein starkes Gesamtpaket im vorderen Drittel. Einer glänzte einmal mehr mit einer besonders beeindruckenden Leistung. OFM Christian Schmidt der FF Großnondorf holte sich mit einem wahren „Husarenritt“ den Landessieg in der Kategorie Zillen Einer und stieg damit in die Meister Klasse auf.


Doch nicht genug von den guten Nachrichten. „Gemma, Vollgas, durch ziehen“, kommen die Anweisungen vom Ufer aus. Dies galt vor allem der Zillenbesatzung der FF Großnondorf im Bewerb Silber ohne Alterspunkte. Eigentlich ging es darum, das begehrte Leistungsabzeichen in Silber zu erwerben, doch weit gefehlt. Mit einer ausgezeichneten Fahrt und schmerzverzehrtem Gesicht konnten BI Peter Schulmeister und OFM Christian Schmidt den 3. Platz erkämpfen. 
 


Die Zillenbesatzung LM Franz Fröschl der FF Purk und BI Paul Schulmeister der FF Sallingberg starteten erstmals gemeinsam bei einem Bewerb und konnten mit einer starken Performance in der Disziplin Bronze gemischte Wehren den 2. Platz errudern.


BI Paul Schulmeister konnte weiters mit seinem Zillenpartner OBI Hans-Peter Adelpoller der FF Zillingdorf-Bergwerk in der Disziplin Silber gemischte Wehren den guten 3. Platz herausfahren.


Neben diesen großartigen Erfolgen ruderten folgende Zillenfahrer des Bezirkes Zwettl um eines der begehrten Wasserwehrleistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber:


Erstmals das steirische Silberne Wasserwehrleistungsabzeichen erwarb:


FF Großnondorf: OFM Christian Schmidt


FF Zwettl Stadt: LM Michael Rentenberger, OFM Martin Pichler


Erstmals das steirische Bronzene Wasserwehrleistungsabzeichen erwarb:



  • FF Purk:         LM Franz Fröschl


Teilnehmer des Bezirkes Zwettl:


FF Großnondorf: BI Peter Schulmeister, OFM Christian Schmidt


FF Purk: LM Franz Fröschl


FF Sallingberg: BI Paul Schulmeister, HBM Christian Schulmeister,          FM Lukas Schulmeister


FF Zwettl Stadt: FT Clemens Wührer, LM Michel Rentenberger, 
OFM Martin Pichler


 


Bildtext: 2.Reihe (v.l.n.r.): FM Claudia Reiberger, FT Clemens Wührer, LM Michael Rentenberger, OFM Martin Pichler, LM Franz Fröschl, BI Paul Schulmeister
1. Reihe: OFM Christian Schmidt, BI Peter Schulmeister, HBM Christian Schulmeister,
FM Lukas Schulmeister



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl