Bezirk Wolfsberg: Geldwechselbetrüger tricksten Kassiererin aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 04:55 2015 von S. C. Print This Article

Mehrere hundert Euro erbeuteten zwei Männer in einem Lebensmittelgeschäft in St. Gertraud im Lavanttal

BEZIRK WOLFSBERG. Durch mehrmaliges Hin- und Herwechseln von Geld haben am Samstag zwei Männer in einem Lebensmittelgeschäft in St. Gertraud im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) mehrere hundert Euro ergaunert.


Die beiden Männer lenkten am Samstagnachmittag die Kassiererin des Lebensmittelgeschäfts  durch geschicktes Hin- und Herwechseln von Geld ab. So gelang es ihnen, unbemerkt mehrere hundert Euro aus der Kasse zu stehlen. Eine sofort eingeleitete örtliche Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos.


Bei den Männern handelt es sich um Ausländer. Im Zuge der Erhebungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die beiden zuvor bereits in einem anderen Lebensmittelgeschäft in St. Gertraud aufgetreten waren. Dort hatte aber die Mitarbeiterin die gewünschten Geldwechselvorgänge abgelehnt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.