Bezirk Wolfsberg: 17-Jährige bei Überholmanöver in Gegenverkehr gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 10:47 2015 von S. C. Print This Article

Der PKW der 17-Jährigen landete im Straßengraben, der andere überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen

BEZIRK WOLFSBERG. Einen LKW und einen PKW überholte Montagfrüh eine 17-jährige Autofahrerin trotz Gegenverkehrs auf der St. Pauler Landesstraße in St. Andrä im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg). Bei der folgenden Kollision wurden zwei Insassen des entgegenkommenden PKW leicht verletzt.

Eine 17-jährige Schülerin aus Wolfsberg fuhr Montagfrüh gegen 06:00 Uhr mit ihrem Auto auf der St. Pauler Landesstraße Richtung St. Andrä im Lavanttal. Als sie einen LKW und auch noch einen PKW überholte, stieß sie mit einem entgegenkommenden Auto mit Anhänger zusammen. Dessen Lenker, ein 33-jähriger Ungar, hatte noch versucht, nach rechts aufs Bankett auszuweichen.

Der Wagen der Wolfsbergerin schlitterte in den Straßengraben. Der ungarische PKW überschlug sich mehrmals, wobei der Anhänger vom Fahrzeug gerissen wurde. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Beide Lenker gaben an der Unfallstelle an, nicht verletzt zu sein. Zwei Beifahrer des Ungarn wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Wolfsberg eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.