Bezirk Wien-Umgebung: Mit diesem Team an der Spitze kann sich Pressbaum glücklich schätzen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 19:24 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Beim Stadtparteitag der ÖVP Pressbaum wurde die Arbeit von Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner und seinem Team gewürdigt

Pressbaum. Es wurden Zukuntspläne für geschmiedet. Irene Heise wurde zur Stadtparteiobfrau gewählt. Der ehemalige Vizebürgermeister Michael Schandl erhielt das Goldene Ehrenzeichen der ÖVP NÖ.
 
Beim Stadtparteitag der ÖVP Pressbaum präsentierte Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner in einer ausführlichen Präsentation die Arbeit, die er mit seinem Team in den vergangenen Jahren für Pressbaum geleistet hat. Die ÖVP-geführte Gemeinde hat zahlreiche Aufgaben bewältigt, Projekte umgesetzt und Voraussetzungen für eine gute Zukunft geschaffen.
 
Lukas Mandl, Abgeordneter für de Bezirk Wien-Umgebung und Bezirksparteiobmann der ÖVP, betonte in seiner Rede, wie glücklich sich Pressbaum schätzen könne – mit Josef Schmidl-Haberleitner als Bürgermeister und einem „Team, das aus kompetenten, engagierten und leidenschatlich arbeitende Menschen besteht“. Pressbaum sei in sehr guten Händen.
 
„Josef Schmidl-Haberleitner arbeitet hart, kommuniziert immer ganz genau, was die Gemeinde braucht, und hat sich in St. Pölten damit den Ruf aufgebaut, ein verlässilcher, umsichtiger und immer rechtzeitig vorsorgender Gemeindechef zu sein. Das hilft mir auch in meiner Arbeit für Pressbaum, weil ich dank der guten Kommunikation immer genau weiß, was anliegt“, so Mandl.
 
Die Arbeit des Teams rund um den starken Bürgermeister war dem Abgeordneten einige besondere Hinweise wert. So erwähnte Mandl die akribische und seriöse Finanzpolitik von Josef Wiesböck sowie die aktive Sorge um die Schulen zuerst durch Kurt Heuböck und dann durch Martin Söldner, und auch die alle verbindende Kommunikationsarbeit der neuen Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl.
 
Ihr Vorgänger, der langjährige Vizebürgermeister Michael Schandl, erhielt aus Mandls Händen das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Volkspartei Niederösterreich, das ihm durch den Landesparteivorstand unter der Führung von Landeshauptmann Erwin Pröll verliehen wurde. Mandl streute Schandl verbal Rosen: „Du hast viele Aufgaben geschultert, die oft unbedankt, aber für das Vorankommen einer Gemeinde unerlässlich sind!“
 
Die bisherige geschäftsführende Parteiobfrau, Irene Heise, wurde zur Stadtparteiobfrau der gewählt. Sie hat den Stadtparteitag dafür genützt, gleich die nächsten Schritte der Parteiarbeit zu planen und mit ihrem Team zu koordinieren. „Es ist eine Freude, zu sehen, mit wie viel positiver Energie die ÖVP Pressbaum mit dem Bürgermeister und Irene Heise an der Spitze für die Gemeinde arbeitet“, so Mandl abschließend.

Bildtext v.l.n.r.: Michael Kohlmann (ÖVP-Bezirksgeschäftsführer), Irene Wallner-Hofhansl (Vizebürgermeisterin), Michael Schandl (ehemaliger Vizebürgermeister und Empfänger des Goldenen Ehrenzeichens der ÖVP NÖ), Lukas Mandl (Abgeordneter und Bezirksparteiobman), Irene Heise (Stadtparteiobfrau), Josef Schmidl-Haberleitner (Bürgermeister)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl