Bezirk Wien-Umgebung: 500 Tonnen Restmüllballen in Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mai 21:16 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Auf einem Lagerplatz in Himberg kam es am Nachmittag des 3.Mai zu einem Brand von rund 500 Tonnen Restmüll auf einem Areal von ca.50 mal 50 Metern

Bezirk Wien-Umgebung. Feuerwehren aus den Abschnitten Schwechat-Stadt sowie auch aus Schwechat-Land waren im Einsatz.

Bei unserer Ankunft galt es die bereits anwesenden Feuerwehren bei der Brandbekämpfung zu unterstützen, eine Wasserversorgung herzustellen sowie eine Ausbreitung des verschmutzen Löschwassers, ins Kanalsystem zu verhindern. 


Wir standen mit zwei Tanklöschfahrzeugen, zwei Wechselladerfahrzeugen, zwei Kommandofahrzeugen sowie einem Lastfahrzeug im Einsatz.
 
Während dem Einsatz in Himberg galt es für uns noch zwei weitere Einsätze abzuarbeiten. Eine Brandmelderauslösung in einem Bürogebäude, sowie eine Fahrzeugberung im Stadtgebiet. Bei dieser wurden wir dankenswerter Weise von der Freiwillige Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf unterstützt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl