Bezirk Wels/Land: Brandübung am Marktplatz Bad Wimsbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 09:00 2016 von J. S. Print This Article

Großübung der Feuerwehren bei einem "Wohnhausbrand" am Marktplatz von Bad Wimsbach- Neydharting

Bezirk Wels/Land. Zu einer Übung „Wohnhausbrand am Marktplatz von Bad Wimsbach- Neydharting“ wurden am Freitagabend die Feuerwehren der Marktgemeinde Bad Wimsbach- Neydharting (Bad Wimsbach- Neydharting und Berghang Kösslwang) gerufen.

Aufgrund der zahlreichen aneinander gereihten Häuser, der exponierten Verkehrslage und der Übungssituation mit mehreren eingeschlossenen Hausbewohnern, wurden die Feuerwehren Stadl– Paura, Edt Winkling, und Vorchdorf zu Hilfe gerufen.

Besonders der Einsatz von zwei Hub-Rettungsgeräten erwies sich für den Ernstfall als zweckmäßig. Durch den effektiven Einsatz von technischen Geräten, insbesondere aber von der schlagkräftigen Mannschaft, wurden die Übungsziele rasch erfüllt.  

Eingesetzt waren: 
5 Feuerwehren mit 73 Kameraden und 10 Fahrzeugen

Bleibt zu hoffen, dass das Geübte nicht im Ernstfall unter Beweis gestellt werden muss.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.