Bezirk Weiz: Tödlicher Motorradunfall auf B 72

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Apr 20:44 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das herrliche Frühlingswetter lockte zahlreiche Motorradfahrer auf die Straße, und es gab auch schon den ersten Motorradunfall mit tödlichem Ausgang im Bezirk Weiz

Bezirk Weiz. Eine Gruppe von Motorradfahrern war am Sonntag, 03.04.2016 auf der Weizer Bundesstraße B 72 von Weiz Richtung Graz unterwegs.

Gegen 15.00 Uhr ist in der Nähe von Mitterdorf an der Raab (Bez. Weiz) am sogenannten „Höllboden“ ein Motorrad in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache auf die linke Straßenseite geraten und in die Leitschiene geschlittert. Der 42-jährige Fahrer aus Graz wurde schwer verletzt, von Rettungskräften erstversorgt und mit dem Hubschrauber C 12 ins Krankenhaus gebracht.

Seine 38-jährige Beifahrerin aus Graz- Umgebung wurde dabei tödlich verletzt. Die anderen Tour-Teilnehmer wurden ins nahe Rüsthaus der FF Hohenkogl gebracht und vom „KIT“ betreut. Weitere Verkehrsteilnehmer sind nicht zu Schaden gekommen.

Die Feuerwehr Hohenkogl wurde zu den Aufräumungsarbeiten alarmiert. Im Einsatz: FF Hohenkogl, Rotes Kreuz; Hubschrauber C 12, Polizei, Abschleppunternehmen. Die B 72 war für einige Zeit total gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl