Bezirk Weiz: Brandeinsatz für Feuerwehr Gleisdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mär 10:59 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, 05.02.2016 wurde um 10.00 Uhr die Feuerwehr Gleisdorf zu einem Brandeinsatz alarmiert

Bezirk Weiz. Bei einem Mehrparteienwohnhaus in der Gleisdorfer Hartbergerstrasse hat zufällig ein Bewohner eines danebenstehenden Wohnhauses starken Rauch auf einem Balkon im 3. Stock bemerkt.

Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert. Leider musste die Feuerwehr feststellen, dass der Wohnungsbesitzer nicht anwesend war. Über das Flachdach und einer Leiter gelang der Atemschutztrupp zum besagten Balkon. Eine Blumenkiste ist aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, nach Überprüfung der Brandstelle und des gelöschten Glutnestes konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Der auf Schiurlaub befindliche Besitzer wurde seitens der Polizei verständigt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, dürfte durch den raschen Feuerwehreinsatz relativ gering sein. Weitere Wohnungsnachbarn waren nicht in Gefahr.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl