Bezirk Weiz: Alkolenker mit PKW auf Acker gelandet

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 10:54 2014 von S. C. Print This Article

Der 22-Jährige wurde im Unfallwagen eingeklemmt, konnte aber selbst die Einsatzkräfte verständigen

BEZIRK WEIZ. Auf einem Acker ist Donnerstagnacht in Pichl an der Raab (Bezirk Weiz) ein alkoholisierter Lenker mit seinem PKW gelandet, nachdem er sich damit überschlagen hatte. Er wurde in dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug eingeklemmt, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Weiz war kurz nach 23:00 Uhr mit seinem Auto auf der L362 Richtung Mitterdorf unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem angrenzenden Acker liegen. Der Lenker wurde eingeklemmt, war aber nur leicht verletzt und konnte aber selbst die Einsatzkräfte verständigen. Er wurde von den Feuerwehren Hohenkogl und Weiz befreit. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde er zur Beobachtung ins LKK Weiz eingeliefert.

Ein Alkotest ergab 0,86 Promille. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.