Bezirk Voitsberg: Motorradfahrer kommt bei Überholmanöver zu Sturz und verunglückt tödlich

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
10 Jul 17:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gaberlbundesstraße - Am 10. Juli 2017, gegen 11:00 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Grazer mit seinem Motorrad auf der B77 – Gaberlbundesstraße – in Richtung Salla und überholte einen vor ihm fahrenden LKW-Zug, obwohl zu diesem Zeitpunkt ein weitere LKW-Zug entgegenkam.

Der entgegenkommende LKW-Fahrer, ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien, leitete eine Vollbremsung ein, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und kam dabei ins Schleudern. Sein Sattelaufleger prallte gegen den ihm entgegenkommenden LKW.

Dem Motorradlenker gelang es noch, zwischen den beiden LKW-Zügen durchzukommen, prallte aber in Folge gegen eine Leitplanke am rechten Fahrbahnrand und kam dadurch zu Sturz. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die Gaberlbundesstraße war von 11:05 Uhr bis 12:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg