Bezirk Voitsberg: 2. Grand Prix von Ligist war ein voller Erfolg

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 20:49 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30° im Schatten ging der 2. Grand Prix von Ligist über die Bühne

Bezirk Voitsberg. Beim diesjährigen Rennen konnten bereits 39 Teilnehmer begrüßt werden. Der Start der selektiven Strecke befand sich wie bereits im Vorjahr am Kirchplatz und führte über den Marktplatz bis zum Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Ligist wo sich das Ziel befand.

Bei einer Streckenlänge von rund 500 Meter und einem Höhenunterschied von 30 Meter wurden die Teilnehmer von den Zusehern am Fahrbahnrad angefeuert!
 
Die Einteilung der Klassen erfolgte in Kinder Bobbycar, Kinder Seifenkiste, Seifenkiste Einsitzer, Seifenkiste Zweisitzer und offene Klasse. Nach der Anmeldung fand eine gemeinsame Fahrerparade vom Ziel bis zum Start statt. Um 14:45 wurde die Strecke für die ersten Starter von der Rennleitung freigegeben.

Nach knapp 2 Stunden wurde das letzte Fahrzeug im Ziel abgewunken und so konnte um 18 Uhr die Siegerehrung durchgeführt werden.
Der Tagessieg ging an Martin Pinter mit einer Zeit von 00:51:45 und einer Spitzengeschwindigkeit von 36 km/h.
 
Wir danken allen Teilnehmern und Zuschauern und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen beim  3. Grand Prix von Ligist im nächsten Jahr.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl