Bezirk Urfahr-Umgebung: Bienenschwarm wurde von Feuerwehr umgesiedelt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 09:55 2016 von J. S. Print This Article

Die FF Lacken wurde alarmiert, da sich im Garten einer Familie ein Bienenschwarm auf einem Baum niedergelassen hatte

Bezirk Urfahr-Umgebung. Dass viele Feuerwehren auch Imker als Mitglieder haben und darum auch für die Umsiedlung von Bienen alarmiert werden, ist bekannt. Dennoch sind es für die Feuerwehren nicht alltägliche Einsätze, so wie gestern im Ortsgebiet von Lacken. Ein Bienenschwarm hat sich im Garten einer Familie niedergelassen.  

Der Bienenschwarm hat sich innerhalb von Minuten auf einem Baum niedergelassen. Der Imker der Freiwilligen Feuerwehr Lacken besprühte die Bienen zur Beruhigung mit Wasser und konnte diese in einen mitgebrachten Bienenstock übersiedeln. Nach einer Stunde war die Übersiedelung abgeschlossen und die Kinder konnten wieder sorglos im Garten spielen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.