Bezirk Tulln: Tierrettung in Sitzenberg mittels Kran

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Mai 11:36 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Mittwoch (11.5.) in den Abendstunden wurde die FF Sitzenberg zu einer Tierrettung alarmiert

Bezirk Tulln. Ein ca. 400 kg schweres Kalb war von einem Hang  in einen Graben hinter einem Gebäude gestürzt. Der Bauer rief die Feuerwehr Sitzenberg zu Hilfe um das Kalb zu bergen.

Als die Feuerwehr eintraf bat der Landwirt die Feuerwehr solle die Helme und die reflektierenden Jacken ablegen um das Rind nicht unnötig zu schrecken. Bevor wir die breiten Hebebänder um das Rind legen konnten wurde der Kopf des Tieres verdeckt.

Dann konnte die Feuerwehr mit dem Kran vom Wechselladerfahrzeug das verunglückte Tier aus seiner Zwangslage befreien und dem Bauern übergeben der es in einen Tieranhänger verfrachten konnte um es wieder zu seiner Herde zu bringen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl