Bezirk Südoststeiermark: EBG eröffnet Produktionshalle in St. Stefan

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 22:30 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die EBG, einer der international führenden Hersteller von Widerständen für Hochleistungselektronik und Teil der Miba Gruppe, erweitert ihre Produktionsflächen in der Südoststeiermark

Bezirk Südoststeiermark. Das Unternehmen aus Kirchbach kaufte und adaptierte dazu eine bestehende Halle in St. Stefan im Rosental.

Gestern fand die offizielle Eröffnung der neuen Produktionshalle in St. Stefan statt. „Dass wir uns entschieden haben, unsere Flächen hier zu erweitern, ist ein klares Bekenntnis zur Region. Wir wollen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern nachhaltig in die Zukunft gehen“, so F. Peter Mitterbauer, Vorstandsvorsitzender der Miba AG, anlässlich der Eröffnungsfeier.
 
Seit dem erfolgreichen Produktionsanlauf im August werden die ersten Produktionsschritte der Fertigung von EBG-Widerständen am neuen Standort durchgeführt. „Durch die Verlagerung entspannt sich die Raumsituation in Kirchbach. Dort verbessern wir zurzeit die Produktionsabläufe und damit auch die Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, erklärt Geschäftsführer Alois Klein. Das Unternehmen erwartet sich durch die Erweiterung der Produktionsflächen eine deutliche Effizienzsteigerung und sieht darin die Grundlage für weiteres Wachstum. Der Umsatz der beiden Standorte soll bis zum Jahr 2020 auf mehr als 20 Millionen Euro steigen.
 
Aktuell beschäftigt die EBG 93 Mitarbeiter, 18 von ihnen haben ihren Arbeitsplatz von Kirchbach nach St. Stefan verlegt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl