Bezirk Steyr-Land: Motocross Weyer

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 19:22 2016 von J. S. Print This Article

Nachdem das Team des MSV-Weyer die OÖ-Landesmeisterschaft samt Auner Cupdie am Samstag wetterbedingt absagen musste, war der voller Fokus aller Beteiligten dann natürlich auf die Staatsmeisterschaftsläufe am Sonntag gerichtet.

Bezirk Steyr-Land:Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse und einigen Wetterkapriolen konnte der Motorsportverein Weyer faire und schöne Rennen sicherstellen. 

Gesprächsthema „Nummer Eins“ war das Comeback des MSV-Aushängeschilds Ossi Reisinger, der nach 2 Jahren ÖM-Abstinenz wieder ans Startgatter rollte. 
Ossi: „Auch wenn ich einen gehörigen Trainingsrückstand habe und ich mir nicht sicher bin ob ich am ÖM-Niveau so schnell wieder anknüpfen kann, möchte ich es für meinen Verein und meine Fans versuchen eine gute Leistung abzuliefern.“ Gesagt getan -> Ossi konnte in der Quali die viertbeste Zeit am Rundkurs in der Käfer-Arena aufstellen und war mit von der Partie. 

Den Rennerfolg in der MX-Open konnte dann in bestechender Manier 2x der Slowene Petr Smitka für sich verbuchen. In beiden Läufen folgte ihm der Staatsmeisterschaftsführende Lukas Neurauter. Michael Staufer und Günter Schmidinger rundeten jeweils das Podium ab. I

In der Nachwuchsklasse MX-Jugend konnte Rene Hofer keiner die Show stehlen. Absolute Qualibestzeit und zwei überragende Laufsiege konnte der junge Oberösterreicher (Alberndorf) auf sein Konto schreiben.  Nachwuchshoffnung vom MSV –Weyer ist Manuel Rohrweck.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.