Bezirk Steyr-Land: Mehrere Dämmerungseinbrüche in Einfamilienhäuser - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
28 Nov 07:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu gleich drei Dämmerungseinbrüchen in Wohnhäuser kam es am 27. November 2017 im Bezirk Steyr-Land.

Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 17:15 Uhr eine Terrassentüre eines Einfamilienhauses in Bad Hall aufzubrechen. Da ihnen dies jedoch misslang, kletterten sie über eine Fensterbank auf den Balkon und zwängten die Balkontür auf. Die Täter durchsuchten die Schränke im Obergeschoß.

In Sierning drangen die unbekannten Täter in der Zeit von 12:45 Uhr bis 17:55 Uhr durch die Terrassentüre in ein Wohnhaus ein. Auch dort durchsuchten sie sämtliche Räume.

Das Bürofenster brachen Einbrecher in der Zeit zwischen 6:45 Uhr und 17:45 Uhr bei einem Einfamilienhaus in Waldneukirchen auf und suchten nach Diebesgut im Objekt. Ein Nachbar des Geschädigten konnte um ca. 17:45 Uhr beobachten, wie zwei Personen im Alter von ca. 20 bis 25 Jahren, mit Jacke und Haube bekleidet, vom Einfamilienhaus über eine Wiese zu einem abgestellten dunklen Pkw mit Stufenheck liefen und wegfuhren. Bei allen drei Einbrüchen sind das Diebesgut und die Schadenshöhe noch nicht bekannt.

Die Polizei Sierning bittet unter der Telefonnummer 059133 – 4153 um Hinweise aus der Bevölkerung.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg