Bezirk Steyr-Land: Drei neue Einsatzmaschinisten für die FF Garsten

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 19:36 2016 von J. S. Print This Article

Am 13. und 14. Mai absolvierten 3 Mitglieder der FF Garsten die 11. Einsatzmaschinistenausbildung des Abschnitt Steyr Land

Bezirk Steyr-Land. In der zweitägigen Ausbildung wurden folgende Themen geschult. Einsatzkraftfahrer, der Maschinist im Feuerwehreinsatz, Geräte im Feuerwehrdienst, Löschwasserförderung über längere Wegstrecken und Technik.


Die theoretische Ausbildung fand im Feuerwehrhaus Garsten statt. Der praktische Teil wurde beim Kraftwerk Garsten sowie entlang der Enns durchgeführt.


Von der FF Garsten nahmen Melanie Bichler, Benjamin Schmalzel und Dominik Wachta teil. Alle drei konnten die Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen.

HAW Roland Buschberger und sein Ausbilderteam konnten den angehenden Maschinisten wieder die enstsprechenden Lehrinhalte vermitteln.


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.