Bezirk St.Veit/Glan: Flugzeug landete in Maisfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 05:58 2014 von S. C. Print This Article

Der Pilot (53) war auf dem Kärntner Privatflugplatz Hirt mit seiner Piper über die Landebahn hinausgeraten

BEZIRK ST.VEIT/GLAN. In einem Maisacker ist am Freitag in Micheldorf (Bezirk St. Veit/Glan) ein Niederösterreicher mit seinem Motorflugzeug gelandet. Die „Piper“ wurde dabei stark beschädigt.


Der 53-jährige Pilot flog am Freitag mit dem Motorflugzeug vom Flughafen Krems-Donau zum Privatflugplatz Hirt in der Kärntner Gemeinde Micheldorf, wo er kurz nach 18:00 Uhr landen wollte. Da er beim Landeanflug vermutlich zu schnell war, konnte er die Maschine nicht rechtzeitig anhalten und kam erst rund 100 Meter nach dem Ende des Flugfeldes in einem Maisacker zum Stehen.


Die Bergung des erheblich beschädigten Flugzeuges übernahm die Freiwillige Feuerwehr Micheldorf. Sämtliche Dokumente und Unterlagen vom Flugzeug und vom Piloten wurden sichergestellt. Die Spurensicherung und fotografische Dokumentation erfolgte mit Unterstützung durch den Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Klagenfurt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.