Bezirk St. Pölten: 1,5 kg Kokain am Flughafen Schwechat gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 21:06 2016 von J. S. Print This Article

Nachdem am Flughafen Schwechat 1,5 kg Kokain sichergestellt wurden, befindet sich ein Beschuldigter bereits in Haft

Bezirk St. Pölten. Ein 47-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger reiste am 19. Mai 2016, gegen 21.30 Uhr, von einem internationalen Flug kommend, am Flughafen Schwechat nach Österreich ein.

Da er von Bediensteten des Stadtpolizeikommandos Schwechat, Kriminaldienst, aufgrund kriminalpolizeilicher Erkenntnisse als Suchtmittelkurier eingestuft wurde, hielt man den Verdächtigen an und unterzog ihn einer Kontrolle.

Im Handgepäck fanden die Polizistinnen und Polizisten mehrere Suchtmittelbehältnisse auf.
Insgesamt wurden 84 Packungen Kokain, die als Pralinen getarnt waren, mit einem Gesamtgewicht von etwa 1,5 Kilogramm aufgefunden und sichergestellt.
Der Verkaufswert des Suchtgiftes beläuft sich auf einen sechsstelligen Eurobetrag.

Der 47-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.