Bezirk Spittal/D: Elektrischer Lichtbogen setzte Fichte in Brand

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Jun 05:38 2015 von S. C. Print This Article

Der Baum hatte sich gegen eine 110 KV-Stromleitung geneigt

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Bei Rennweg im Bezirk Spittal an der Drau stand am Montagabend eine Fichte in Brand. 45 Mann von zwei Feuerwehren waren im Einsatz.

Der Baum, der in der Nähe einer 110 KV-Stromleitung steht, hatte sich gegen die Leitung geneigt und einen Lichtbogen ausgelöst. Durch den Lichtbogen war er dann in Brand geraten.


Die Freiwilligen Feuerwehren Rennweg und St. Peter-Oberdorf standen mit 45 Mann und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Nach der Sicherung der Stromleitung durch Leitungstechniker des Netzbetreibers konnte der zweistündige Löscheinsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.