Bezirk Schwaz: Mit Waffen in Auto hantiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 11:18 2015 von S. C. Print This Article

Bei den fünf "Waffen", die Jenbacher Polizisten in einem PKW sicherstellten, handelte es sich um Softguns. Die Ermittlungen laufen

BEZIRK SCHWAZ. Mehrere Passanten zeigten am Mittwochabend in Jenbach (Bezirk Schwaz) an, dass sie fünf Männer in einem Auto mit Waffen hantierten gesehen hätten. Beamte der Polizeiinspektion kontrollierten wenig später die Insassen des betreffenden PKW. Dabei fanden sie ein täuschend echt aussehendes Sturmgewehr, zwei Waffen auf dem Rücksitz und zwei weitere im Kofferraum. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Softguns.


Ersten Ermittlungen zufolge wollten die Männer niemanden erschrecken. Wozu sie die Waffenattrappen mitführten, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der 19-jährige Beifahrer, der mit der Sturmgewehrattrappe hantiert hatte, wird angezeigt. Über ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.