Bezirk Schwaz: Heuballenpresse in Brand

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 04:38 2015 von S. C. Print This Article

Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Uderns konnte Schlimmeres verhindert werden

BEZIRK SCHWAZ. In der Zillertaler Gemeinde Uderns (Bezirk Schwaz) geriet am Freitagnachmittag eine Heuballenpresse in Brand. Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Uderns und des Landwirtes konnte Schlimmeres verhindert werden.


Als am späten Freitagnachmittag die Aufbauarbeiten für das samstägige Fest der Freiwilligen Feuerwehr Uderns voll im Laufen waren, heulten die Sirenen. Eine Heuballenpresse war in Brand geraten. Weil viele Feuerwehrleute beim Gerätehaus waren, konnte innerhalb kürzester Zeit ausgerückt werden.


Am Einsatzort zeigte sich, dass der Brand im Inneren der Heuballenpresse ausgebrochen war – Rauch und kleinere Flammen waren am vorderen Teil des Geräts sichtbar. Der Eigentümer hatte bereits erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr brachte den Brand dann endgültig unter Kontrolle und löschte ihn, was wegen der schlechten Erreichbarkeit des Brandherdes nicht ganz einfach war.

www.ff.uderns.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.